Gruppenangebot

Nachmittag im Wald

Sind Sie daran interessiert, ...

... drei (oder mehr) Nachmittage im Wald zu verbringen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, mit Betreuung und pädagogischem Input durch zwei begeisterte und kompetente Früherzieherinnen.

... als Eltern, Großeltern, Bezugsperson usw. mit einem vom FED betreuten Kind und seinen Geschwistern einen gemeinsamen Moment in der Natur zu erleben.

... den Ort zu erkunden und Ihre Sinne in der Natur zu entwickeln.

... Ihrem Kind die Gelegenheit zu bieten, seine Motorik zu trainieren, sein Selbstvertrauen und seine Kreativität zu entwickeln und gleichzeitig zu lernen, mit anderen zusammenzuleben und die Natur zu respektieren.

... ein Feuer zu machen, zu kochen und einen Snack zu teilen

Dann machen Sie mit und kommen Sie vorbei.

Atelier Rhythmik und Bewegung

Wenn Sie Lust haben, ...

... an einem spielerischen Atelier teilzunehmen, Raum für Kreativität zu zu lassen und von zwei begeisterten Früherzieherinnen angeleitet zu werden ...

... einen besonderen Moment mit Ihrem Kind zu teilen und gemeinsam die Freude an Rhythmus und Bewegung durch Trommeln, Musik, Gesang, Körperspiele und Tanz zu erleben...

...ihrem Kind die Gelegenheit zu bieten, in einer kleinen Gruppe (5 Kinder und 5 Eltern) integriert zu werden und dabei seine Körperwahrnehmung, Koordination, Ausdrucksfähigkeit und sein Selbstvertrauen zu entwickeln...

Dann machen Sie mit und kommen Sie vorbei!

Eltern-Kind-Gruppe

Die ElKi-Gruppe ist ein Angebot vom Früherziehungsdienst Freiburg (FED). Es richtet sich an Eltern und ihr Kind, welches vom FED begleitet werden und dessen Geschwister. Dieser Anlass wird von Mitarbeiterinnen des FED geleitet und dauert zwei Stunden inkl. einer kleinen Pause.

Nächste Daten: 1. März 2023, 29. März 2023, 3. Mai 2023, 7. Juni 2023, 5. Juli 2023  jeweils von 9.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung bei: felicitas.kaup [at] edufr.ch